Skip to main content

Die Entstehung

Die Idee zur Gründung unseres Ehemaligen-Vereins

Die Idee zur Gründung unseres Ehemaligen-Vereins stammt von Uwe Scheele, unserem ehemaligen Schulleiter. Am Tag der offenen Tür im November 2016 hat er deshalb zu einer Versammlung von ehemaligen Schülern und Lehrern eingeladen, um die Gründung des Vereins in Angriff zu nehmen.

Die Begeisterung über den Vorschlag war hoch, denn viele ehemalige Schüler denken mit einem wohligen Gefühl an ihre Schulzeit auf der Felix-Fechenbach-Gesamtschule zurück. „Ich bin froh, dass ich die Verbindung zu meiner ehemaligen Schule aufrechterhalten kann, dadurch dass meine Kinder dort inzwischen auch zur Schule gehen.“ „Ich freue mich jedes Mal, wenn ich an der Schule vorbei fahre oder meine drei Jahre jüngere Schwester dort abholen konnte, denn der Besuch der Schule erweckt jedes Mal tolle Erinnerungen in mir“.

Im Rahmen der Versammlung haben wir festgestellt, dass wir uns durch die Werte und das Flair der FFG miteinander verbunden fühlen, egal ob wir vor drei Jahren oder vor 30 Jahren unseren Abschluss gemacht haben, egal ob wir einen Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder das Abitur absolviert haben. Um diese Verbindung aufrecht zu erhalten und zu pflegen entstand der Ehemaligen-Verein der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe e.V.

Seitdem ist die Entwicklung des Vereins im vollen Gange und wir werden mit tollen Ideen und Anregungen überströmt, die durch den Vorstand verarbeitet werden und die vielfältige Aktivitäten in der Zukunft versprechen.

Die Lebendigkeit des Vereins entsteht jedoch durch die Mitglieder, ehemalige Schüler und Lehrer, die Freude daran haben zusammen zu kommen und alte Zeiten und Erinnerungen aufleben zu lassen.

Daher freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen und Anregungen, die unseren Ehemaligen-Verein etwas Besonderes werden lassen!